Das gute Mittelalter

Dem einen oder der anderen hab ich’s schon erzählt, aber vor ca. einem Monat war ich auf einem Mittelalterfestival, dem Rowany AS XL. Dieses fand auf einem Gelände bei Yass statt, und mein lieber Kumpel und Büronachbar Robin war so lieb, mir quasi alles auszuleihen, Zelt, Schlafsack, Isomatte, mittelalterliche Klamotten, usw. Thank you so much for all that, mate!

Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß, die Frauen haben den ganzen Tag genäht oder gestickt, und die Kerle waren quasi von morgens bis abends mit Saufen und Fressen beschäftigt (frei nach dem Motto “Warum saufet und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket?!” — so wie man das im Mittelalter eben gemacht hat ;-)), wenn sie nicht gerade an Kämpfen teilgenommen haben. Nebenbei hat man also viele Ritterkämpfe und Schlachten sehen, sich ständig Mylord und (hehe) Mylady nennen oder einfach nur die Seele baumeln lassen können.

War echt klasse, kann ich jedem mal empfehlen, bei sowas mitzumachen (ich bin da, wie gesagt, eher zufällig mitgekommen).

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Finally, to prevent spam bots, please solve this: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.